Menu
Menu

Blog

Aurélie Bidermann

So lange wie es Le Soir Le Jour gibt, nämlich bald drei Jahre, verkaufen wir den Schmuck von Aurélie Bidermann. Leidenschaftliche Fans sind wir schon einige Jahre länger. 

So ist es wieder einmal an der Zeit, diese aussergewöhnliche Frau und Schmuckdesignerin zu würdigen. Weil sie es schafft, uns jede Saison mit neuen Preziosen zu begeistern. Wer ist die schöne Französin, die selbst das beste Aushängeschild für ihre Kreationen ist?

Aurélie Bidermann arbeitete zunächst im Bereich der Edelsteinkunde und machte ihren Master in Kunstgeschichte. Eine Reise nach Indien schließlich war es, die das Herz der Französin entflammte und sie dazu brachte, 2003 ihr eigenes Schmucklabel zu gründen. Kurz darauf wurde der Concept-Store Colette auf sie aufmerksam und vertrieb ihre Stücke exklusiv in Paris. Mittlerweile kann Aurélie Bidermann auf eine große Fangemeinde zählen: Stars wie Liv Tyler, Sofia Coppola, Gwyneth Paltrow oder Sarah Jessica Parker lieben ihren filigranen Schmuck mit Talisman-Charakter, ebenso wie so ziemlich jede schicke Pariserin.

Das Magazin „Z“ der Neuen Zürcher Zeitung widmet in ihrer aktuellen Ausgabe zwei Seiten dieser spannenden Frau.

gesamtausgabe_z_01

 

gesamtausgabe_z_02

 

 

Die neuste Winter Kollektion von Aurélie Bidermann ist soeben bei Le Soir Le Jour eingetroffen. Anbei eine kleine Auswahl:

ariane-bracelet

 

masks-melina-earrings

 

paper-clip-diamonds-bracelet

 

demetria-lily-earrings

Back to Blog
Back to Blog