Menu
Menu

Blog

Look du Jour

Warum lieben wir bei Le Soir Le Jour eigentlich die Mode? Ganz einfach: Sie befriedigt unser Bedürfnis nach Ästhetik im Alltag. Und auch weil sie ästhetische Erwartungen immer wieder radikal bricht und neue Normen der Schönheit erfindet. Was wir uns vor einem Jahr niemals getraut hätten anzuziehen, wird auf einmal die normalste Sache der Welt. Naja, fast. Ein bisschen Störung darf ruhig sein. Alles andere wäre doch langweilig.

Die Idee zu unserem „Look du Jour“ stammt aus unserer liebsten Stil-Bibel: Der französischen Vogue. Wir gefallen uns diesen Frühling in Pastell-Farben, Oversize-Blazern und Plissée-Jupes in der angesagten Midi-Form.

 

 

Voilà, und so stylen wir den Look:

Blazer und Jupe: was für ein Paar! Diese Saison mixt man Pastell-Farben nach Lust und Laune. Darum tragen wir zum rosa Jupe eine mintgrüne Bluse. Der graue Blazer mit feinen rosa Streifen gibt dem Look die nötige Portion Strenge. Und wenn die Kleider schon oversized sind, darf es auch der Schmuck sein. Feines würde bei diesem Look glatt untergehen.

Blazer und Jupe von Cédric Charlier. Seidenbluse von Equipment, Slippers von Isabel Marant.

Armreife von Aurélie Bidermann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Back to Blog
Back to Blog