Menu
Menu

Blog

LOVE MY MOTHER

bildschirmfoto-2016-10-26-um-17-19-57

Wir lieben sie, manchmal nervt sie uns, aber wir können einfach nicht ohne sie sein. Sie ist einfach perfekt für uns und deshalb lieben wir sie. Mother. Oder anders ausgedrückt; die beste Jeans der Welt.

Was macht ein erfolgreiches Jeanslabel aus? Tim Kaeding und Lela Tillem wissen es: Der ehemalige Designchef von „7 vor All Mankind“ und die ehemalige Sales-Direktorin von „Citizens of Humanity“ haben ihr gesammeltes Wissen in ein gemeinsames Jeans-Projekt gesteckt und liefern mit „Mother“ ein Denim-Label, das man kennen sollte.

Zwei Jahre lang hat Tim Kaeding mit Materialien experimentiert, um einen Stoff zu entwickeln, der zwar wie Denim aussieht, aber weich wie Kaschmir ist. Das Resultat: die Jeans sind extrem weich und deshalb bequem. “Wir wollten in eine völlig neue Richtung gehen. Um mit Jeans heute noch ein Comeback feiern zu können, müssen neue Technologien mitspielen. Deshalb weben wir in unseren Modellen Fasern ein, die normalerweise in Strickwaren verwendet werden und behandeln sie mit einem besondern Finish – das bleibt jedoch ein Geheimnis!”

Wir lieben nicht nur den Namen des Labels, sondern auch die Runway-tauglichen Schnitte der Jeans, die garantiert für Tochter wie Mutter perfekt sind.

bildschirmfoto-2016-10-28-um-16-09-31

 

bildschirmfoto-2016-10-28-um-16-08-54

bildschirmfoto-2016-10-28-um-16-10-19

Back to Blog
Back to Blog