Menu
Menu

Blog

MODE SUISSE

Eine der wenigen ernst zu nehmenden Modeveranstaltungen in der Schweiz ist die Mode Suisse. Am Montag, 4. September war es wieder soweit. Die bereits 12. Edition fand dieses Mal im Schiffbau in Zürich statt. 

Der Event richtet sich vor allem an Einkäufer, Storemanager, Medien und Stylisten, um diesen das junge Schweizer Modeschaffen näher zu bringen. (Noch) unbekannte Labels aber auch bekannte Namen wie IVY oder Julian Zigerli zeigen dort ihre Kreationen. Organisator Yannick Aellen liefert jedes Jahr eine perfekte Show ab, die mancher Präsentation in Paris in nichts nachsteht. Was die Designer dieses Mal zeigten, ist Geschmackssache. Meiner wurde dieses Mal leider nicht ganz getroffen, aber es hatte ein paar sehr coole Einzelstücke und Accessoires.

 

Manchmal ist weniger mehr. Die körperbetonten Lederkreationen von YVY werden mittlerweile auch von Stars wie Kylie Jenner und Gwen Stefani getragen.

Das passiert, wenn man sich wirklich auf die Show konzentriert, und nicht ständig aufs Handy starrt um gute Aufnahmen zu machen. Ich bin wohl die Einzige, die es trotz Front Row nicht geschafft hat, scharfe Bilder zu schiessen.

… Dafür ist auf diesem Bild Künstler Dieter Meier mit seiner Frau Monique zu sehen.

Das Fotografieren überlasse ich lieber denjenigen, die es können. Der charmante Jeroen Van Rooijen zum Beispiel. Und natürlich mein Mann, der dieses Foto von uns schoss.

 

 

Back to Blog
Back to Blog