Menu
Menu

Blog

NEW: ORGANIC TREATS BY SUSANNE KAUFMANN

Ich habe eine ganz besondere Beziehung zum Bregenzerwald in Österreich. Die schönste Zeit meiner Kindheit verbrachte ich dort bei meiner Oma, die aus Bezau stammt. Was hat das mit Le Soir Le Jour zu tun? Viel. Bei Soir Le Jour finden Sie nur Produkte, hinter denen wir hundertprozentig stehen und die wir Ihnen unbedingt in unserem Concept Store präsentieren möchten. Und eine wunderbare Linie aus Bezau hat nun den Weg zu Le Soir Le Jour gefunden: organic treats von Susanne Kaufmann.

Zu der Marke gehören Gesichtspflegesysteme für unterschiedliche Hauttypen, eine Anti-Aging Linie und eine große Auswahl an Masken, Kuren und Körperpflegeprodukte. Der Ursprung ist die intakte Natur des Bregenzerwaldes, hier findet sich auch heute noch ein riesiger Schatz heimischer Pflanzen und Kräutern. Das Wissen um die heilenden Kräfte dieser Pflanzen wird von Generation zu Generation weitergegeben. Susanne Kaufmann ist Teil dieser Tradition. Schon als Mädchen begleitete sie ihre Großmutter auf der Suche nach wilden Kräutern und half ihr beim Mischen von Salben und Tinkturen. 2003 begann sie ihre Faszination für die Kräfte der Pflanzen in einem visionären Spa Konzept für das familieneigene Hotel Post in Bezau umzusetzen. Zusammen mit einem Team renommierter Dermatologen und Pharmazeuten entwickelte sie aus Kräuterauszügen, Blütenessenzen und kostbaren Ölen eigene Pflegeprodukte für die Anwendungen im ersten Susanne Kaufmann Spa.

susanne-kaufmann

Susanne Kaufmann.

Susanne Kaufmann organic treats ist eine rein natürliche Wirkstoffkosmetik hergestellt nach strengsten ökologischen Prinzipien. Der Anteil von aktiven pflanzlichen Wirkstoffen aus Wildsammlungen und organischem Anbau ist in allen Susanne Kaufmann Produkten besonders hoch. Anstelle der bei industriell gefertigter Kosmetik üblichen Erdölprodukte werden als Trägerstoffe wertvolle heimische Öle, Kräuterauszüge und Blütenessenzen verwendet. organic treats enthalten keine chemischen Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe und PEG-Verbindungen. Die Produkte werden in schonenden Produktionsprozessen und kleinen Mengen gefertigt, anschließend in Glastiegel und Flaschen abgefüllt und von Hand etikettiert. Und natürlich werden die Produkte weder an Tieren getestet, noch enthalten sie tierische Inhaltsstoffe.

Wir führen eine kleine Auswahl unserer Lieblingsprodukte, die sich sowohl für Sie wie auch für Ihn eignen. Darunter entspannende Ölbäder, pflegende Körperbutter, das sensationelle Detox Öl Peeling, ein hautglättendes Nährstoffkonzentrat sowie sinnliche Körperöle. Lauter feine Sachen, die sich perfekt für ein kleines Home-Spa eignen und uns in den kalten Herbsttagen verwöhnen.

 

 

Oelbad

Ein Bad für die Sinne. Mit Ylang-Ylang, Patchouli und Lavendel.

 

Back to Blog
Back to Blog