Diese Woche stellen wir Anzüge vor, in die wir uns sofort verliebt haben. Sie sind cool, sie sind lässig, sie sitzen superbequem und sie machen gute Laune, weil wir im Nu gut angezogen sind. Natürlich passen die Blazer ob gecroppt oder lang auch super zu Jeans oder über ein frühlingshaftes Kleid. Jetzt haben wir nur noch die Qual der Wahl…

Wenn Nachhaltigkeit und Chic sich vereinen: Blazer und Hose aus Leinen und Viskose sowie Sandalen von Stella McCartney. 

Unvergleichlich lässig ohne Kragen und ohne Knöpfe. Die geradlinige Silhouette ist typisch für das schwedische Label. Blazer und Hose aus Viskose und Tanktop von Totême, Espadrilles von Stella McCartney.

Diese Bluse ist ein adäquater Ersatz für den Blazer. Aus einem Leinengemisch mit verdeckter Knopfleiste und weiten Ärmeln von Totême. 

Et voilà, die französische Variante. Leicht maskulin geschnittener Blazer aus Leinen und Baumwolle und Hose mit lässig weitem Bein. Blazer und Hose von Vanessa Bruno, Seidenbluse von Stella McCartney, Sandalen von Isabel Marant.

Wir würden ja nicht Le Soir Le Jour heissen, wenn wir nicht auch noch etwas Schwarzes hervorzaubern würden. Der Oversize Blazer von Rejina Pyo fällt so weich, dass er sich eher wie ein leichtes Hemd anfühlt. Die handgemachten Knöpfe sind ein schöner Kontrast zum lässigen Schnitt. Blazer und Hose von Rejina Pyo, Sandalen von Stella McCartney.