Die neue SS 2022 Saison ist bei Le Soir Le Jour in vollem Gange. Höchste Zeit also, um einen kleinen Einblick zu geben, was uns diesen Frühling alles Schöne erwartet. Herausgepickt habe ich heute drei Lieblingslooks für ganz unterschiedliche Stimmungen.

Minimalistischer Pyjama-Look

Pyjama-Looks waren schon einmal en vogue. Aber diese Saison ist die Ästhetik reduzierter und edler. Aus 100% Seide und in schimmerndem Sandbeige macht der Zweiteiler tagsüber wie auch abends im Restaurant eine gute Figur. Von Totême.

Der khakifarbene Trench in festem Stoff bricht den soften Look etwas. Ein Mix, den wir lieben. Trench von Totême, Booties von Aeyde. 

Business as usual, aber bitte lässig

So, fertig Homeoffice-Look. Wir freuen uns wieder auf Anzüge. Aber bitte mit Coolness-Faktor. Anzug von Isabel Marant, T-Shirt von Totême, Sneakers von Stella McCartney.

Dieser Turnschuh macht auf dicke Sohle. Uns ist’s recht, macht er uns doch etwas grösser und ist erst noch stadttauglich. 

Neue Einblicke

Verhüllen war gestern. Wir freuen uns, unseren Körperteilen wieder frische Luft zu gönnen. Die aktuellen Cut-out Kleider zeigen Haut, aber gerade nur soviel und dort, wie es uns gefällt. Bei diesem schwingenden Kleid von Stella McCartney haben die Schultern ihren grossen Auftritt. 

Bast Bag statt It-Bag

Wir lieben die französische Nonchalance, die diese Clutch sofort allen Outfits verleiht. Von Isabel Marant.