Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon Mitte März? Einige von euch haben mich gefragt, ob ich denn keine Newsletter mehr schreibe. Mais oui! Nur benötigt so ein virtueller Brief immer ein bisschen Zeit und diese war knapp die letzten Wochen. Ich habe deshalb vermehrt auf Instagram gepostet, weil ich da spontaner meine News zeigen kann. Ich hoffe alle Nicht-Instagram-Benutzer können mir das nachsehen. Heute ist mein Newsletter auch ein bisschen spontaner wie sonst. Es ist ein Zusammenschnitt von Highlights der letzten Wochen. Die unterschiedliche Bildsprache verräts. Ich hoffe, dass er euch trotzdem Freude macht.

Zum Auftakt jeder neuen Saison gibts neue Schaufenster-Sujets bei Le Soir Le Jour. Und so sehen sie in der Frühling/Sommer 2023 Saison aus. Hier mit Trench und Kleid von Isabel Marant. 

Top von Stella McCartney, Rock von Vanessa Bruno, Tasche von Isabel Marant und Stiefeletten von Aeyde.

Strickcardigan und Hose von Galvan, Mules von Aeyde. Das schimmernde Dunkelgrün ist traumhaft schön. 

Und drinnen hat es noch mehr aufregende Strickteile von Galvan. Hier eine Bralette mit Bleistiftjupe. 

Und dieses schulterfreie Kleid…

Dann nehme ich mir ja immer vor, mehr Bilder von meinem Leben «ausserhalb» von LSLJ zu zeigen. Das Kunstmuseum St.Gallen macht den Anfang. Die aktuelle Ausstellung der New Yorker Künstlerin Tschabalala Self kann ich nur empfehlen. 

Meine Lieblingsjacke zur Zeit kommt von Isabel Marant. Aus Tweed, wie die Tasche im Schaufenster.

Hier noch frontal und ja, es gibt sie noch bei LSLJ. 

Zweimal waren wir inzwischen wieder in Paris am Einkaufen. Ich muss bei jedem Blumenladen stehen bleiben und ein Foto machen. Besonders, wenn es Ranunkeln hat. 

Und mindestestens ein neues Restaurant muss getestet werden. Nach vielen erfolglosen Versuchen haben wir es endlich geschafft, einen Tisch im Frenchie zu reservieren. Wir wurden nicht enttäuscht. Es war grossartig. 

Auf der Treppe zum Showroom von Stella McCartney. Wer sich fragt, warum ich nie ein Foto aus den Showrooms poste: Es ist verboten. Die Designer möchten sich vor Nachahmer schützen. Deshalb unterzeichnen wir jedes Mal einen Vertrag, dass wir keine Fotos von den neuen Kollektionen veröffentlichen. 

Aber meine super bequemen Loafers von Aeyde darf ich dafür in Gross zeigen. 

Und weils auch in Paris noch frisch war, kam auch nochmals meine Samthose von Galvan aus der Winterkollektion 22 zum Einsatz. Ich liebe sie. Bald kommt eine neue Variante mit Blazer in dunkelblau in den Store. 

So und zum Schluss noch mein Lieblings-T-Shirt: Der Eisvogel von Stella McCartney. Hier mit Kurztrench und Rock von Rejina Pyo getragen. Passt ja irgendwie auch zur Rückkehr des Winters.