Gefühlt war doch noch soeben sonniger Spätherbst und nun begehen wir am Wochenende bereits den 1. Advent. Fliegt Ihnen die Zeit auch nur so davon? Frau Holle hat die Zeit besser im Griff, ihr Timing ist phänomenal. Heute hat es zum ersten Mal bis in die sternenerhellte Stadt geschneit. Auch wir tun unser Bestes, um Sie langsam in Adventsstimmung zu bringen. Der Anfang macht unser Geschenkeguide. Sie wissen ja… Es ist schneller Weihnachten, als man denkt.

John Derians Briefbeschwerer sind das ganze Jahr ein hübscher Blickfang. Der Interieur Designer aus New York schafft mit seinen Vintage-Motiven eine märchenhafte Welt, in die wir während der sinnlichen Jahreszeit besonders gerne eintauchen.

Was eher aussieht wie ein klassischer französischer Roman, ist in Wirklichkeit der wohl schönste Städteführer der Welt. Ma Vie A Paris enthält die chicsten, schönsten und geheimnisvollsten Adressen von Paris. Und die beiden Gründer von Astier de Villatte wissen als echte Pariser wovon sie sprechen. Der Guide wird mit einer der ältesten noch produzierenden typografischen Druckmaschinen in Frankreich hergestellt. Daneben der passende Glasteller von John Derian. 

In der farbigen Box befindet sich als Supplement ein kleiner Führer ausschliesslich über den riesigen Pariser Flohmarkt. 

Wie ein Himmelbett für unseren Lieblingsschmuck. Schmuckschatullen aus Samt von Sophie Bille Brahe. 

Den möglichen Inhalt zeigen wir im nächsten Newsletter. 

Nicht nur der Schmuck will weich gebettet sein, sondern auch unsere Füsse. Die Sneakers von Stella McCartney lassen uns wie auf Wolken schweben. Die handgearbeitete Lampe aus Damaskus ist Teil unserer Adventsdekoration und kann auch gerne erworben werden. Diverse Farben erhältlich. 

Schlicht schön und wunderbar warm sind die Mütze und langen Handschuhe aus Kaschmir von Totême. 

Nebst Wärme mögen unsere Hände jetzt eine Extra Portion Pflege. Die Handcreme von Susanne Kaufmann enthält wohltuende Wirkstoffe aus Malve und Hamamelis. Die Handlotion im Miniformat ist perfekt für in die Handtasche. 

Was wäre der Advent ohne die Kerzen von Astier de Villatte, die uns zu einer olfaktorischen Weltreise einladen. Marseille, die coole Schwester von Paris verführt uns mit Noten von Rosmarin, Lavendel, Zitrone und Klee…

Modern und sinnlich. Die neue Schmuckkollektion von Yan Jiang Studio verführt uns dieses Mal mit tropfenförmigen Ohrringen und einer langen Kette, die unseren Hals hinunter perlt. 

Wir wünschen einen besinnlichen 1. Advent.